Vermutlicher Autobusbrand mit glücklichem Ausgang
Datum: 29.07.2012 11:21:05
Thema: Brandeinsätze


Kurz vor 23:00 Uhr erging an die Stadtfeuerwehr Gloggnitz, welche zur selben Zeit gerade ihren tradionellen Heurigen abhielt,
eine Alarmierung betreffend eines brennendes Autobuses auf der Semmeringschnellstrasse.
Die Bereitschaftsgruppe rückte mit einem Kommando und zwei Tanklöschfahrzeugen auf die S6 Fahrtrichtung Wien aus.
An der Einsatzstelle konnte rasch Entwarnung gegeben werden.


Der Buslenker konnte mit dem mitgeführten Handfeuerlöscher den Entstehungsbrand im Bereich des Motorraumes rasch unter Kontrolle bringen und schlußendlich auch löschen.
Somit konnte mit Sicherheit ein Vollbrand und ein damit hoher Sachschaden verhindert werden.
Ein wenig Brandrauch hatte sich in das Innere des Busses ausgebreitet.
Die 15köpfige Besatzung, eine Grupper junger Burschen die einen Polterabend auf Schloß Gloggnitz feierten konnten das Fahrzeug rechtzeitig un unverletzt verlassen.
Der Bus wurde zur nächsten Raststation geschleppt. Es kam zu keinen Nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Die Zeit bis der Ersatzbus in Gloggnitz eintraf vertrieb sich die gesellige Runde am Heurigen der Stadtfeuerwehr.

Quelle und Bilder: Thomas Rauch, Feuerwehr Gloggnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46159