Unwettereinsatz in Türnitz (x)
Datum: 30.07.2012 06:10:52
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Während im ganzen Bundesgebiet in den letzten Tagen enorme Unwetter niedergingen, kam der Bezirk Lilienfeld relativ knapp davon. Einen Unwettereinsatz hatte die FF Türnitz zu verzeichnen als eine kleinräumige Mure das Gehöft der Familie Westermayr teilweise überraschte.


Die FF Türnitz rückte am Donnerstag dem 26. Juli mit dem Tanklöschfahrzeug und 9 Mann gegen 19:00 Uhr aus um größeren Schaden am Gehöft der Fam. Westermayr zu verhindern.
Die durch das Geröll verlegten Regenwasserkanäle wurden freigelegt und das abgeschwemmte Material wurde durch schnell errichtete Schutzdämme aus dem Hof abgeleitet. Eine Überschwemmunf des Wirtschaftsgebäudes und des Wohnhauses konnten verhindert werden.





Quelle: Christian Teis - BFKDO Lilienfeld
Bilder: FF Türnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46168