PKW und Motorrad brannten aus: 1 Toter
Datum: 16.07.2003 18:45:36
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P / KOVARAm Mittwoch den 16.07.2003 um ca. 18.00h kam es auf der Hohenberger Ochsattelstraße im Gemeindegebiet von Hohenberg, Bezirk Lilienfeld zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW. Beide Fahrzeuge fingen Feuer und brannten vollständig aus.


Der Motorradlenker, ein Mann aus dem Bez. Neunkirchen, wurde dabei getötet. Die Reanimation durch die Rettungskräfte blieb erfolglos. Im PKW befanden sich zwei junge Männer aus St. Aegyd am Neuwalde. Sie erlitten teilweise schwere Verbrennungen. Ein Verletzter wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems ins AKH nach Wien geflogen, der zweite Verletzte wurde mit dem Lilienfelder Notarztwagen ins KH St. Pölten gebracht. Die Bergung der Fahrzeuge wurde von der FF Hohenberg durchgeführt. Im Einsatz standen auch die FF St. Aegyd-Markt und die BTF Roth Technik St. Aegyd. Die Straße war an der Unfallstelle für mehr als 2 Stunden gesperrt.



FOTO: STN&P/KOVAR


SID:
Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Der 42jährige Richard R. aus dem Bez. Neunkirchen lenkte am 16.07.2003, gegen 17.55 Uhr sein Motorrad auf der L 5211 im Gemeindegebiet von Hohenberg aus Richtung Kalte Kuchl kommend in Richtung Hohenberg. Vor einer Rechtskurve bremste R. sein MR stark ab, kam dadurch zu Sturz und auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal gegen den PKW des 18jährigen Thomas G aus dem Bez. Lilienfeld stieß. Am Beifahrersitz befand sich der 19jährige Michael S.-ebenfalls aus dem Bez. Lilienfeld. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß fingen beide KFZ Feuer und brannten vollständig aus.
Der Motorradfahrer erlag trotz Reanimierungsversuche durch Verkehrsteilnehmer und der Mannschaft des NAW Lilienfeld noch an der Unfallsstelle seinen Verletzungen.
Thomas G. und Michael S. erlitten Verbrennungen zweiten und dritten Grades, wobei G. mit dem
Rettungshubschrauber Christophorus in das AKH nach Wien geflogen und S. mit dem NAW Lilienfeld, in das KH St.Pölten gebracht wurde.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4617