Überflutungen in Enzesfeld
Datum: 17.07.2003 06:03:36
Thema: Unwetter und Katastrophen


Durch die starken Regenfälle, war der Regenwasserkanal überlastet, und konnte die Wassermassen nicht mehr aufnehmen. In Folge sammelte sich das Wasser in den Kellern.

Die Pageralamierung durch Florian Baden erfolgte um 02.42, mit der Meldung: Technischer Einsatz, Keller unter Wasser.
Nach dem Ausrücken wurden durch Florian Baden 2 weitere Einsatzorte durchgegeben.

Die Fahrzeuge wurden auf die Einsatzorte aufgeteilt.
Anschließend wurden Einsatzkräfte auf die Schulgasse konzentriert, da hier die gesamte linke und rechte Häuserzeile mit ca 8 Kellern (die in weiter Kellerabteile unterteilt waren) betroffen waren.
Tätigkeiten waren abpumpen und absaugen des Wassers mit Tuachpumpen und Nasssaugern.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4618