Katze am Dach sorgt für Feuerwehreinsatz (xx)
Datum: 01.08.2012 06:33:03
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zur ersten Tierrettung in diesem Jahr wurde die Stadtfeuerwehr Gloggnitz heute Dienstag den 31. Juli 2012 gegen 20:54 Uhr alarmiert. Ein 12jähriger Junge der bei seinem Bruder auf Besuch war hat in der Dr. Martin Luther Strasse eine schwarz-weiße Katze auf dem Dach des mehrgeschossigen Wohnhaus beobachtet, sich Sorgen gemacht und über den Notruf 122 die Feuerwehr alarmiert.

Die Feuerwehr rückte mit zwei Einsatzfahrzeugen darunter einer Drehleiter zum Einsatzort aus. Durch das Blitzen der Blaulichter wurden die Bewohner auf die Situation aufmerksam. Rasch konnte Entwarnung gegeben werden. Die Katze und ihre Ausflüge am Dach war einigen Hausbewohnern bekannt. Nachdem die Besitzerin ausfindig gemacht wurde und sich Einsatzleiter Thomas Rauch überzeugte dass es der Katze an nichts fehlte gab es noch schnell ein Erinnerungsfoto. Zukünftig wird eine entsprechende Sicherung vor dem Fenster die Ausflügen von Penny unterbinden.
wax.at News


Quelle und Bilder: Einsatzdoku.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46184