Unwetter in Teilen Tirols
Datum: 17.07.2003 06:11:16
Thema: Unwetter und Katastrophen


Schwere Gewitter haben Mittwochabend in Osttirol für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren gesorgt!

  • Waldbrände in Alkus in der Gemeinde Ainet und am Zettersfeld bei Lienz durch Blitzschlag
    Eine Almhütte oberhalb von Lienz wurde total zerstört. Ein Blitz hatte dort eingeschlagen, die Hütte ist komplett niedergebrannt. Die Feuerwehren von Lienz und Nussdorf-Debant konnten aber zumindest ein Ausbreiten auf weitere Waldgebiete verhindern.

  • Im Kalser- und Defereggental gingen Muren ab, ebenso im Schmirntal (Kasern und Toldern). In Lienz mussten zahlreiche Keller und Straßenunterführungen ausgepumpt werden!

  • Personen wurden bei den Unwettern nicht verletzt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4619