Menschenrettung nach VU auf der A21 (xxx)
Datum: 03.08.2012 07:14:01
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um kurz vor 18 Uhr heulten in Alland und Klausen-Leopoldsdorf die Sirenen. Grund dafür war ein Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person auf der A21. Umgehend nach der Alarmierung setzen sich das RLFA und das KRF-B in Richtung Einsatzadresse in Bewegung.



Kurz vor Hochstrass Richtung Westen, Baukilometer 4 , kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Durch die Wucht des Aufpralls schob sich das Fahrzeug unter das Heck des LKWs. Der Lenker des PKWs wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlag, trotz allen Bemühungen der Rettungskräfte, noch im Unfallwrack seinen Verletzungen.

Durch die eingesetzten Wehren wurde die Einsatzstelle abgesichert und die, für Einsatzkräfte sehr belastende, Leichenbergung durchgeführt.

Bei den Arbeiten verletzte sich ein Kamerad an der Hand und wurde vorsorglich durch die anwesenden Rettungskräfte versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Gemeinsam mit der ASFINAG und einem privaten Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn gereinigt und das Wrack geborgen. Der LKW konnte seine Fahrt selbstständig weiterführen.

Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Alland auch die Feuerwehr Klausen- Leopoldsdorf, die Autobahnpolizei Alland, 2 Rettungsteams aus Alland und Neulengbach( mit Notarzt), die Bestattung Hofstätter und ein privates Abschleppunternehmen mit 2 Fahrzeugen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Jogi Zagler / www.feuerwehr-alland.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46192