Schwimmerin vermisst: Suchaktion von FF und ÖWR
Datum: 17.07.2003 06:27:02
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Eine 40jährige Krankenschwester aus Ohlsdorf ging am 15.07.2003, gegen 14.00 Uhr in der Gmd. Nußdorf a.A. im Attersee baden. Nachdem sie von ihrem 11jährigen Sohn nach etwa 5 Minuten nicht mehr gesehen wurde, nahm dieser an, daß seine Mutter, wie schon des öfteren, dem Ufer entlang geschwommen sei. Als gegen 15.00 Uhr geladene Bekannte zu Besuch kamen, wurde das Verschwinden der Schwimmerin erstmals wahrgenommen.

Da zu diesem Zeitpunkt jedoch noch niemand an einen Unfall dachte, wurde erst um 17.00 Uhr der Lebensgefährte der Krankenschwester telefonisch über das Verschwinden verständigt. Dieser wiederum verständigte um 18.30 Uhr telefoisch die ÖWR Nußdorf a.A., die wiederum die Gendarmerie in Kenntnis setzte. Mit dem Motorboot des GP Schörfling und den Motorbooten der ÖWR Nußdorf a.A., Unterach a.A. und Weyregg sowie einigen Ruderbooten wurde eine Suchaktion nach der abgängigen Schwimmerin gestartet, die um 20.15 Uhr ergebnislos abgebrochen werden mußte. Für den 16.07.2003 war eine Tauchaktion durch die ÖWR und die FF geplant. Bei dieser Suchaktion konnte die Frau um 16.15 Uhr, von Tauchern der ÖWR nur mehr tot aus dem Attersee geborgen werden.

Gefunden wurde sie von ihrem Lebensgefährten, ca 20m vom Ufer entfernt, in einer Tiefe von etwa 3 Metern. Die Frau war aktive Taucherin und sportlich.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4622