Explosion beim Schnapsbrennen
Datum: 08.08.2012 10:39:51
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Einsatz für Christophorus 12

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz in Entschendorf, Gemeinde St. Margarethen/Raab, (Bezirk Weiz) wurde das Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 12 am Dienstagvormittag gerufen: Aus ungeklärter Ursache explodierte in einem Buschenschankbetrieb ein Schnapsbrennkessel. Der Wirt wurde von den dabei entstehenden Flammen erfasst. Die Gattin konnte ihrem Mann zu Hilfe kommen und alarmierte anschließend die Rettungskräfte.

Nach der Erstversorgung durch das Rettungsteam Weiz und Christophorus 12 wurde der Mann ins Landeskrankenhaus nach Graz geflogen.

"Der Verletzte erlitt schwere Verbrennungen zweiten Grades und musste in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden", berichtete ÖAMTC-Norarzt Johann Kainz. Die Wucht der Explosion war derartig heftig, dass am Gebäude beträchtlicher Sachschaden entstand.

Quelle: ÖAMTC-Notarzthubschrauber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46229