PKW Brand (xx)
Datum: 10.08.2012 23:31:01
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Freitag den 10. August 2012 gegen 16:25 Uhr bemerkte ein PKW-Fahrer aus Gramatneusiedl auf der B20 in Lehenrotte, Bezirk Lilienfeld, bei seinem PKW, plötzlich starken Brandgeruch und Rauch aus dem Armaturenbrett. Aufgrund der Heftigkeit des Rauches hielt er seinen VW Passat auf der Stelle, mitten in der so genannten "Schindleckerkurve" an. Alle drei Insassen konnten sich gerade noch in Sicherheit bringen bevor der Brand binnen kürzester Zeit das ganze Fahrzeug erfasste.

Eine Anrainerin, die die Szene beobachtete, alarmierte sofort per Notruf 122 die Feuerwehr die in weniger Minuten am Einsatzort eintraf. Da das Fahrzeug bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand stand, brannte es trotz großem Aufgebot der Feuerwehren völlig aus.
In dem auch der Tank des Fahrzeuges platzte, sich das Benzin auf die Fahrbahn ergoss und entzündete, musste die B20 für einige Zeit völlig gesperrt werden. Ein längerer Stau in beiden Richtungen war die Folge.
Nachdem das Fahrzeug von einem Bergeunternehmen abgeholt und die Straße durch Feuerwehr und Straßendienst gesäubert wurde, konnte die Straße nach knapp zwei Stunden wieder beidseitig freigegeben werden. Weder der Fahrer noch seine zwei Begleiter wurden bei dem Brand verletzt.

Im Einsatz standen:
FF Lehenrotte, Freiland und Türnitz mit 7 Fahrzeugen und insgesamt 30 Mann
Polizei Türnitz mit einem Fahrzeug und zwei Mann
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld - Öffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46239