Menschenrettung nach VU B121 Höhe Urlbrücke (xxxx)
Datum: 16.08.2012 14:37:33
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Donnerstag, den 16. August 2012 gegen 15 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren Amstetten und Edla-Boxhofen zu einer Menschenrettung auf die B121 alarmiert.


Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte gegen ein Brückengeländer. Bei dem Aufprall wurde der PKW zur Seite geschleudert und kam auf der Fahrerseite zum Stillstand.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die beiden Verletzten bereits aus dem Fahrzeug und wurden durch das Rote Kreuz erstversorgt und anschließend ins Mostviertel Klinikum Amstetten eingeliefert.

Die beiden Feuerwehren führten die Fahrzeugbergung sowie die Straßenreinigung durch und konnten nach ca. 1 Stunde wieder Einrücken.

Während des Einsatzes musste die gesamte B121 vorübergehend gesperrt werden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46269