(C2) Mann vor Ertrinken in der Donau gerettet
Datum: 19.08.2012 18:13:17
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Über eine rundum gelungene Rettungsaktion konnte sich die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 2 am Sonntag freuen. Ausflüglern, Feuerwehr und dem ÖAMTC-Team war es gemeinsam gelungen, einen 51-jährigen Mann vor dem Ertrinken zu retten.

Der Mann war zwischen Stein und Krems Höhe Oberloiben in der Donau schwimmen, als ihn die Kräfte verließen.


Ausflügler in Motorbooten erkannten seine Notlage, warfen ihm einen Rettungsring zu und versuchten, ihn an Bord zu ziehen. Nachdem dies nicht gelang, rief die Gruppe die Wasserrettung, während zwei der Männer den 51-Jährigen an den Händen über Wasser hielten.

Der alarmierte ÖAMTC-Notarzuthubschrauber Christophorus 2 fand die Gruppe auf Höhe der Hundheimer Insel, und deutete den Helfern, näher an das Ufer nach Rothenhof zu manövrieren. Zufällig anwesende Männer der Freiwilligen Feuerwehr hatten die Rettungsaktion beobachtet, steuerten mit einer Zille die Motorboote an und übernahmen den Mann.

wax.at News
wax.at News

Quelle und Bilder: ÖAMTC Medien MI-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46289