LKW- und Kranbergung in St. Georgen im Attergau (xx)
Datum: 21.08.2012 19:28:35
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein LKW aus Salzburg wollte einem Baustellenfahrzeug am Weinbergweg ausweichen, stürzte dabei in den Graben und drohte umzustürzen.
Nachdem der LKW durch die FF St. Georgen gesichert wurde, wurde die FF Vöcklabruck zur Unterstützung angefordert. Mit Hilfe des Bergekrans konnte der LKW unbeschädigt geborgen werden.


Um die Bergung durchführen zu können, wurde der Portalkran vor der Baustelle abgezogen und nach Wildenhag überstellt. Bei der Zufahrt zu dieser Baustelle stürzte der Portalkran um und musste ebenfalls von den bereits im Einsatz befindlichen Feuerwehren St. Georgen und Vöcklabruck geborgen werden.

Wir bedanken uns bei der FF Vöcklabruck für die gute Zusammenarbeit.
Eingesetzte Fahrzeuge: RLFA 2000, KRF-S, KDO, Kran VB, Last VB
Eingesetzte Feuerwehren: FF St. Georgen im Attergau, FF Vöcklabruck
Mannschaftsstärke: 20 Mann
Zeitdauer: 6 Stunden
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr St. Georgen im Attergau






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46306