Verkehrsunfall auf der B119 - Lenker verstarb an der Unfallstelle
Datum: 23.08.2012 12:29:31
Thema: Einsätze Allgemein


Ausgelöst durch einen medizinischen Notfall ereignete sich am 22.08.2012 auf der B119, auf Höhe der Kreuzung Kirchfeld in Ardagger Stift, ein Verkehrsunfall. Ein Fahrzeuglenker konnte, aufgrund einer Notlage, sein Auto nicht mehr unter Kontrolle bringen und kam von der Fahrbahn ab. Dieses stürzte über die 2m tiefe Böschung und kam schlussendlich auf der angrenzenden Wiese zum Stehen.

Passanten alarmierten die Feuerwehr und so rückten die Feuerwehren Ardagger Stift, Ardagger Markt und Stefanshart zur Menschenrettung aus. Beim Eintreffen der Feuerwehren war der Verunfallte bereits aus dem Auto befreit und dem Notarztteam übergeben. Die Feuerwehr unterstützte das anwesende Notarztteam tatkräftig bei der Behandlung des Verunfallten sowie Absichern der Unfallstelle, Verkehrsregelung und Aufräumarbeiten.

Nach durchgeführten Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb der 58-jährige Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Melk noch an der Unfallstelle.

Quelle: FF Stift Ardagger / Josef Weber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46312