Sucheinsatz ÖRHB, FF und Polizei (xx)
Datum: 23.08.2012 22:15:40
Thema: News aus anderen Organisationen


wax.at News
Sucheinsatz St. Peter am Wimberg (Ro.) „Einsatz in 4171 St. Peter am Wimberg“ so lautete der Alarmierungstext, welchen die Hundeführer und Helfer der ÖRHB Landesgruppe O.ö. heute um 19:10 per SMS bekamen. Einsatzgrund war die Suche nach einem 76 jährigen vermissten Mann.

Er konnte zum Glück von den Suchmannschaften wohl auf gefunden werden. Die FF St. Peter am Wimberg, die FF St. Ulrich im Mühlkreis, 10 ÖRHB Hundeführer, 6 Helfer und Beamte der Polizei machten sich heute Donnerstag 23.08. gegen 19:00 auf die Suche nach einem 76 jährigen Mann. Seine Frau zeigte sein Verschwinden bei einer unserer Hundeführerinnen an. Alexandra Gabriel:“ Ich habe daraufhin sofort unseren Einsatzleiter, die Polizei Rohrbach und unsere zuständige FF alarmiert! Mir war auf Grund meiner Erfahrung klar, dass wir nicht zuwarten können, sondern sofort alle möglichen Maßnahmen ergreifen sollten!“ Bei der Anfahrt der Einsatzkräfte viel dann ein Mann mit Hut und Wanderstock auf, nach Rücksprache mit den Angehörigen war klar, das könnte er sein. Die alarmierte FF war ebenfalls auf der Anfahrt zum Einsatzort und konnten den Vermissten, da sie ihn kannten am Straßenrand aufgreifen und wohlbehalten nach Hause bringen. Vielen Dank für die Alarmierung und die tolle Zusammenarbeit mit allen eingesetzten Einsatzkräften.
wax.at News


Quelle und Bilder: ÖRHB Wolfgang Eibl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46318