Sucheinsatz ÖRHB, FF und Polizei (xx)
Datum: 26.08.2012 05:51:51
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Schon zweit Tage nach dem letzten Einsatz waren die Hundeführer und Helfer der ÖRHB O.ö. heute Samstag schon wieder gefordert. Einsatz in Lenzing, Suchaktion nach einer 92 jährigen Frau. 12 Hundeführer und 9 Helfer waren beim Einsatz beteiligt, die Frau konnte unverletzt in einer Wiese liegend von Feuerwehrmännern gefunden werden.


Trotz Schlechtwettervorhersage, Sturmböen und Starkregen, machten sich heute Samstag 25.08. 12 Hundeführer und 9 Helfer der ÖRHB O.ö. auf zu einem Sucheinsatz nach Lenzing. Aus dem dortigen Altersheim war seit ca. 13:30 eine Alzheimerpatientin abgängig. Als das
Verschwinden bei der Polizei angezeigt wurde, konnte sofort die Alarmierungskette anlaufen und so wurden die FF Lenzing, die FF Reibersdorf, die Rettungshundebrigade und das Rote Kreuz verständigt. Sofort machten sich die Einsatzkräfte auf die Suche nach der vermissten Frau, zum Glück konnte kurz nach der Alarmierung Entwarnung gegeben werden, die Frau wurde, zwar vom starken Regen völlig durchnässt aber ansonsten unverletzt in einer Wiese liegend gefunden.
Vielen Dank an die Polizei Lenzing für die Alarmierung und die tolle Zusammenarbeit.
wax.at News


Quelle und Bilder: Wolfgang Eibl, ÖRBH






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46331