200 Jahre altes Bauernhaus in Traunkirchen abgebrannt
Datum: 18.07.2003 06:34:10
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF TraunkirchenIn den heutigen Morgenstunden am 18.07.2003 brach im landwirtschaftlichen Anwesen, Traunkirchen, Sulzberg 1 aus noch unbekannter Ursache ein Brand in dem unbewohnten landwirtschaftlichen Gebäude aus.


Die FF- Traukirchen wurde heute um 4.45 von der OÖ Landeswarnzentrale zu eine Brand in der Ortschaft Sulzberg allarmiert.
Beim eintreffen des ersten Fahrzeuges stand das ganze Gebäude bereits in Vollbrand. Auf grund der schlechten Löschwasserversorgung wurde sofort Alarmstufe II und III ausgelöst.
3 Rinder wurden vom Atemschutztrupp noch aus dem Stall geborgen. Die ersten eintreffenden Tankwägen stellt die erst Löschwasserversorgung sicher.

Anschließen wurde von eine Bach eine 250 Meter lange Löschleitung zu dem Brandobjekt gelegt.

Um zu den Brandherden zu gelangen wurde ein Bagger eingesetzt.

Zur Sicherheit der Einsatzkräfte wurde auch das Rote Kreuz zum Einsatzort beordert.

Auch Bürgermeister und Bezirkskommandant war an der Einsatzstelle anwesen.

Derzeit ist die Feuerwehr noch immer mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Eingesetzte Mannschaft: 158 Feuerwehrleute mit 23 Fahrzeugen

Text & FOTO: FF Traunkrichen, JUHE

www.ff-traunkirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4634