Unfälle im Bericht der SID
Datum: 18.07.2003 06:40:49
Thema: Einsätze Allgemein


  • Bei Unfall aus Fahrzeug geschleudert - Bezirk Waidhofen/Thaya
  • Pkw gegen Fahrrad - 1 Schwerverletzter - Bezirk Waidhofen/Thaya
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk St.Pölten
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Mistelbach

  • Bei Unfall aus Fahrzeug geschleudert - Bezirk Waidhofen/Thaya
    Am 17.07.2003 um 20.30 Uhr kam ein Pkw-Lenker auf der B 5, im Gemeindegebiet von 3830 Waidhofen/Thaya nach einer Kurve ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Alleebaum. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert. Er wurde vom NAW im Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Waidhofen/Thaya eingeliefert. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,52 mg/l.

  • Pkw gegen Fahrrad - 1 Schwerverletzter - Bezirk Waidhofen/Thaya
    Am 17.07.2003 um 14.45 Uhr kam es auf einem asphaltierten Güterweg im Gemeindegebiet von 3902 Vitis zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Der 62-jähriger Radfahrer aus 3902 Sparbach wollte den Güterweg queren und dürfte den von rechts kommenden Pkw übersehen haben. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Radfahrer schwerste Verletzungen und wurde vom NAH C/2 in das KH Krems geflogen.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk St.Pölten
    Daniel N lenkte am 17.7.03, gegen 22.05 Uhr einen PKW im Gemeindegebiet von Kapelln, Bez St.Pölten, auf der L 110 aus Richtung Böheimkirchen kommend in Richtung Kapelln. Auf dem Beifahrersitz saß Gerald N. Beide waren angegurtet.
    Beim Strkm 13,8 geriet das Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn auf das Straßenbankett und schließlich prallte es gegen einen Baum.
    Der Lenker konnte sich alleine aus dem Auto befreien, er erlitt Verletzungen im Armbereich, der Beifahrer konnte erst durch die Einsatzkräfte geborgen werden - er erlitt schwere innere Verletzungen und wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus verbracht.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Mistelbach
    Am heutigen Tag, gegen 20.00 Uhr lenkte Reinhard N einen PKW, in welchem sein bruder Christian N auf dem Beifahrersitz mitfuhr, auf einer Gemeindestraße durch das Ortsgebiet von Zwingendorf in Richtung LH 25. Im Kreuzungsbereich mit der zur B 45 führenden Gemeindestraße hielt er an und da er keinen Querverkehr wahrnehmen konnte, setzte er die Fahrt fort.
    Zur gleichen Zeit fuhr Michael H mit einem Kleinkraftrad , auf welchem sein Bruder Martin mitfuhr, auf der Gemeindestraße in Richtung B 45.
    Im Kreuzungsbereich prallten die beiden Fahrzeuge zusammen, wobei Michael H schwer verletzt wurde und mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus verbracht werden mußte. Sein mitfahrender Bruder auf dem Kleinkraftrad erlitt ebenfalls Verletzungen, er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus verbracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4636