Brandeinsatz am 06.09.2012 für die FF Maria Ellend (xxx)
Datum: 07.09.2012 13:03:51
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 06.09.2012, um 15.23 Uhr, wurde die FF Maria Ellend von Florian Niederösterreich mittels Pager- und SMS Alarmierung zu einem Flurbrand bei Bahnkilometer 26,042 der S 7 alarmiert.





Beim Zufahren zur Einsatzörtlichkeit konnte bereits Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Am Einsatzort eingetroffen, konnte festgestellt werden, dass eine Wiese in der Größe von ca. 4x7 Meter brannte bzw. gloste.

Von uns wurde mittels Feuerpatschen das brennende Gras gelöscht und in weiterer Folge die Brandfläche sowie die Umgebung mittels Hochdruck mit Wasser benetzt und nach etwaigen Glutnestern kontrolliert.

Da nichts weiteres mehr zu veranlassen war, rückten wir von der Einsatzstelle ab und konnten nach Versorgung der Geräte die Einsatzbereitschaft an Florian Niederösterreich melden.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Maria Ellend, Gerhard MARENITSCH






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46436