FF Weistrach: Fahrzeugbergung auf der B 122 (xxx)
Datum: 09.09.2012 11:03:57
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 06 September 2012 um 22:55 Uhr wurde die FF Weistrach mittels stillem Alarm ( SMS und Pager Alarmierung) zu einer Fahrzeugbergung auf die B 122 Höhe Pfaffeneder Josef vulgo Schnirzer gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW Lenker von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben wo er von Sträuchern gestoppt wurde.

Der Lenker wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Steyr transportiert. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, konnte die FF Weistrach mit der PKW Bergung beginnen. Mit der Seilwinde des RLFA 2000 wurde das Fahrzeug unter größtmöglicher Schonung auf die Straße gezogen. Während der Fahrzeugbergung musste die B 122 für den Verkehr gesperrt werden. Danach wurde der Mazda 626 auf einen Parkplatz gesichert abgestellt. Da keine Betriebsmittel ausgelaufen waren, bestand keine Gefahr für die Umwelt. Nach rund 1 Stunde konnten die 13 Feuerwehrmänner mit 3 Fahrzeugen wieder einrücken.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Weistrach /NÖ - Gregor Payrleitner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46454