Einsatz im Krankenhaus - Ring klemmt an Finger
Datum: 09.09.2012 18:23:36
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Schwaz am Sonntag, dem 9. September ins Krankenhaus Schwaz gerufen: einer jungen Frau musste ein Stahlring vom Finger geschnitten werden.
Normalerweise fährt die Feuerwehr Schwaz ,,nur" zu Brandmeldealarmen ins Krankenhaus Schwaz. Diesesmal musste allerdings dem medizinischen Personal assistiert werden.


Eine junge Frau kam mit einem geschwollenen Finger ins Krankenhaus - unglücklicherweise blockierte ein Edelstahlring die weitere Behandlung. Weil im Krankenhaus das technische Gerät für diese ungewöhnliche Hilfe fehlte, wurde die Feuerwehr Schwaz alarmiert.
Diese rückte mit einer kleinen Flex und einer 1 mm dünnen Trennscheibe an. Unter permanenter Kühlung des Fingers wurde der Ring dann ganz behutsam aufgeschnitten.
Mit zwei Schnitten konnte der Ring entfernt und die medizinische Behandlung fortgesetzt werden. Die Feuerwehr Schwaz stand mit sechs Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: Bernhard Brandl, FF Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46458