Türöffnung in Enzesfeld
Datum: 10.09.2012 20:09:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Hier Florian Baden um 12:28 Uhr, Technischer Einsatz für die Feuerwehr Enzesfeld, Türöffnung… So lautete die Alarmdurchsage und holte heute einige Kameraden vom Mittagstisch ins Feuerwehrhaus.



Eine besorgte Mieterin, die ihr Mittagessen am eingeschalteten Herd stehen ließ und sich versehentlich aus der Wohnung aussperrte, sorgte für diese Alarmierung.
Knapp 5 Minuten danach rückte unsere Wehr mit 2 Fahrzeugen Richtung Einsatzadresse aus.

Folgendes Lagebild bot sich dem Einsatzleiter:
Eine Versperrte Wohnungstüre, Essen am Herd, und Straßenseitig ein geöffnetes Badezimmerfenster.
Daraufhin wurde entschieden, mittels Schiebeleiter über das Badezimmerfenster einzusteigen und die Wohnung von innen zu öffnen.
Somit konnte die Wohnung gewaltfrei geöffnet werden und weiterer Schaden vermieden werden.

Um 12:55 Uhr konnte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Anmerkung:
Kurz vor unserem Eintreffen wurde die Stromzufuhr von der Mieterin in die besagte Wohnung abgeschaltet. Richtig reagiert, somit konnte ein Brandgeschehen vermieden werden.

Eingesetzte Kräfte :
FF Enzesfeld mit RÜST u. TANK 1 und 8 Mann/Frau

Quelle: FF Enzesfeld SB Wafrek Reinhard





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46466