In Hartberg brannte der Wald
Datum: 20.07.2003 10:06:12
Thema: Brandeinsätze


Nachdem am 17.07.2003 ein Blitz in eine Fichte im Ghartwald, Gemeinde St. Johann in der Haide, Bezirk Hartberg, eingeschlagen war, wurde der Baum am 19.07.2003 von einem Forstarbeiter gefällt und die Umgebung des Wurzelstockes mit Wasser begossen, da dieser aufgrund des Blitzschlages zu glosen begonnen hatte.

Durch den Wind ist gestern trotzdem ein Glimmbrand ausgebrochen, der sich auf eine Fläche von etwa 1/2 Hektar ausgebreitet hat. Mit Hilfe von Tanklöschfahrzeigen konnte der Brand im Unterholz innerhalb von drei Stunden gelöscht werden.

Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt, der Brand wurde von 70 Mann und 14 Fahrzeugen der freiwilligen Feuerwehren Unterlungitz, Hartberg, Unterrohr, Grafendorf und Lafnitz gelöscht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4656