UA Übung in Freiland Gemeinde Türnitz (xxxx)
Datum: 23.09.2012 10:04:23
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Die Feuerwehren Türnitz, Lehenrotte und Freiland wurden zu zwei simulierten Verkehrsunfälle mit zwei Eingeklemmten Personen nach Freiland alarmiert.

KLF Freiland und Rüst Türnitz bekamen den Befehl den Erste Einsatzstelle abzuarbeiten die verletzte Person zu Befreien und zu Bergen sowie das< Fahrzeug wieder auf die Straße stellen und gesichert abzustellen.

Tank Lehenrotte bekam den Befehl den zweiten Einsatzort mit Tank Türnitz abzuarbeiten.

Tank Lehenrotte übernahm die Sicherung des Unfall Fahrzeuges gegen weiteres Abrutschen mittels Seilwinde und Tank Türnitz wurde mit der Bergung der Verunfallten Person beauftragt.
Nach rund 1,5 Std. wurde das Übungsziehl erreicht und alle Mannschaften wurden zur Nachbesprechung die (sehr positiv ausfiel) ins Feuerwehrhaus Freiland in Marsch gesetzt.

Seitens der Gemeinde Türnitz Dankte GGR Eduard Kessler für die Teilnahme an dieser Übung und lud zu einer Jause ein.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Türnitz Webmaster, SB Falkensteiner Heinz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46563