Unterabschnitzübung der Feuerwehren der Gemeinde Türnitz
Datum: 23.09.2012 22:01:33
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 22. September 2012 Übten die Feuerwehren Freiland, Lehenrotte und Türnitz den Ernstfall - sie wurden zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen.

Die Übungsannahme: Auf einer Forststraße kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich und stürzte in den Wald, ein davor fahrender Fahrzeuglenker hat dies im Rückspiegel beobachtet und verunfallte dadurch selber, konnte jedoch noch die Rettungskräfte alarmieren.



Die drei Feuerwehren der Gemeinde Türnitz führten gemeinsam in dem unwegsamen Gelände die Rettungsmaßnahmen der verunfallten Personen und die Bergung der beiden Fahrzeuge durch.

Schwerpunkt bei der Verletztenrettung war es sie so schonend wie möglich aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Gemeinderat Eduard Kessler in Vertretung des Bürgermeisters zeigte sich bei der Übungsbesprechung beeindruckt vom guten Ausbildungsstand der drei "Gemeindewehren".

Bei der Übung beteiligt waren 25 Mann von drei Feuerwehren mit fünf Fahrzeugen



Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld - Öffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46566