1. Bereichsfunkbewerb 2012 in Aigen/Ennstal (xx)
Datum: 24.09.2012 05:34:28
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Hohes Niveau zeigte die Feuerwehrfunker am 22. September 2012 beim Bereichsfunkbewerb 2012 in Aigen/Ennstal.

Insgesamt 65 Kameradinnen und Kameraden stellten sich der Herausforderung, das
Funkleistungsabzeichen (FULA) in Bronze zu erwerben.

Unzählige Übungsstunden der Bewerbsteilnehmer waren nötig, um für die geforderten Aufgabenstellungen bestens vorbereitet zu sein.
Insgesamt 6 Stationen aus den Bereichen „Abfragen des Einsatzauftrages und Verfassen eines Lagezettels“, „Verfassen und Absetzen einer Einsatzsofortmeldung“, „Kartenkunde/Lotsdienst“, „Aufnehmen und Absetzen eines einfachen Funkgespräches ohne schriftliche Aufzeichnungen“, „Erstellen und Weitergabe einer Nachricht“, sowie die Beantwortung von Fragen mussten von den Bewerbsteilnehmern absolviert werden.

Zur Schlusskundgebung vor dem Rüsthaus der FF-Aigen/Ennstal, welche von der Musikkapelle Aigen/Ennstal musikalisch umrahmt wurde, konnte Bereichsfunkbeauftragter BI d.F. Gerhard Pehringer zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen.

Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich Bürgermeister der Gemeinde Aigen/Ennstal Raimund Hager, die Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Helmut Sam, ABI Andreas Seebacher, ABI Rieger Walter, ABI d.F. Walter Schierl, sowie die Kommandanten des Abschnittes Irdning.

Bevor jedoch die eigentliche Siegerehrung begann, stand noch eine Ehrung eines verdienten Feuerwehrkameraden auf der Tagesordnung.
HBI a.D. Dipl.Ing. Werner Präsoll erhielt die Bewerterspange in Bronze für mehr als 5-malige Tätigkeit als Bewerter.

Im Anschluss wurden noch 5 Geldpreise im Wert von je € 35,-- unter den Bewerbsteilnehmern verlost. Diese wurden von den Raiffeisenbanken des Bezirkes Liezen gespendet.

Mit dem Einholen der Bewerbsfahne und Abspielen der steirischen Landeshymne endete der 1. Bereichsfunkbewerb 2011 in Aigen/Ennstal.

Ergebnisse der Einzelwertung FULA B:
1. FM Jasmin RADLINGMAIER - FF Aigen/E
2. LM d.V. Daniel WIESER - FF Stainach
3. FM Kevin SCOTT - FF Stein a.d.E.

Ergebnisse der Gruppenwertung:
1. Lassing
2. Rottenmann 2
3. Aigen/E 3

Ergebnisse der Einzelwertung Jugend:
1. JFM Florian WEISSENSTEINER - FF Dietmannsdorf
2. FM Johannes GEWESSLER - FF Pürgg
3. JFM Gerald HABELER - FF Pürgg


wax.at News


Quelle und Bilder: BFV-Liezen, BI d.V. Gilbert Sandner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46571