Jugendübung bei der FF Bad Ischl (xx)
Datum: 29.09.2012 04:36:58
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Freitag 21. September 2012, "Person unter Traktor eingeklemmt", so lautete die Übungsannahme für das Übungsszenario, welches die Feuerwehrjugend der FF Bad Ischl am Freitag den 21.09.2012 zu bewältigen hatte.

In den allwöchentlich am Freitag stattfinden Übungen der Jugendfeuerwehr, werden die Jungfeuerwehrmänner mit den Gerätschaften der eigenen Wehr betraut bzw. trainieren deren Handhabung bei entsprechenden (oft auch einsatzähnlichen) Übungen, um so beim Übertritt in die Aktiv-Mannschaft, für den Einsatzfall bestens gewappnet zu sein.

Eine Person wurde unter einem Traktor eingeklemmt. Nach dem das Fahrzeug gesichert wurde, konnte man mittels Zuhilfenahme von mehreren Hebekissen das Fahrgestell anheben bzw. in weiterer Folge die Person aus ihrer Notlage befreien.

Nach einer kleinen Übungsbesprechung rückte man wieder in die Zeugstätte ein.
Dank gilt OFM Kevin Rothauer sowie HFM Lukas Wieder, welche diese Übung perfekt ausgearbeitet haben
wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer, FF Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46603