Bezirksausbildungsübung der Feuerwehr und Rettung des Bezirkes Kitzübhel (Bericht der Feue
Datum: 30.09.2012 08:36:26
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Wie alle 2 Jahre fand auch heuer wieder die Bezirksausbildungsübung am Truppenübungsplatz in Hochfilzen statt. Neben Stromunfällen, Verkehrsunfällen, Unfällen mit Gefährlichen Stoffen und Bränden wurde als Abschluss eine Schauübung mit Waldbrand und einem Verkehrsunfall beübt.

An der Schauübung konnten sich Schaulustige ein Bild über die Tätigkeiten von Feuerwehr, Rettung sowie einer Suchhundestaffel machen. Ebenso ein hoher Besuch. Es war unser Staatssekretär sowie der Bundesratspräsident anwesend und hielten ihre Ansprache bei der großen Abschlusszeremonie. Die Feuerwehr St. Johann war mit LF1 und SRF mit 13 Mann unter den insgesamt 53 Fahrzeugen mit 336 Mann/Frau von Feuerwehr und Rettung an den 41 Übungen beteiligt.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Wörgetter






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46613