Schaumübung Feuerwehrjugend Gunskirchen (xx)
Datum: 03.10.2012 23:02:54
Thema: Jugendarbeit


wax.at News

Der Winter ist in Gunskirchen frühzeitig eingezogen, dass dachten sich vermutlich viele am Bauhof Gunskirchen vorbeifahrende Autofahrer am vergangen Freitag. Doch in Wirklichkeit startete am Freitag, 21. September die Feuerwehrjugend der Wehren Fernreith und Gunskirchen die Übungssaison nach der Sommerpause.




Das Übungsthema war dabei der Schaumangriff. Nach ein bisschen Theorie, welche die verschiedenen Schaumrohre und -mittel, sowie das richtige Aufbauen einer Leitung sammt Zumischergerät behinhaltete, wurde von den Jungs ein Schaumangriff, mittels Mittel- und Schwerschaum gestartet.

Zum Schluss wurde der Schaumteppich mit einem C- Hohlstrahlrohr niedergeschlagen und die Fahrzeuge wieder aufgerüstet.
wax.at News

Quelle und Bilder: FF Gunskirchen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46639