FF Gmunden - Brandeinsatz 04.10.2012
Datum: 04.10.2012 20:35:05
Thema: Brandeinsätze


Am 4. Oktober 2012 wurde die FF Gmunden gegen 12:30 Uhr zu einem Wohnhausbrand in die Rustonstraße alarmiert. Passanten hatten im dritten Stock eines Hochhauses Rauch auf einem Balkon entdeckt und riefen die Feuerwehr.

Sofort nach dem Eintreffen begannen die Einsatzkräfte von außen einen Angriff, dann wurde über die Drehleiter in Stellung gebracht, ein weiterer Atemschutztrupp öffnete gewaltsam die Wohnungstür, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch Personen in der Wohnung waren - diese Befürchtung bestätigte sich nicht. Die Bewohner der überliegenden Wohnungen wurden aufgefordert, das Wohnhaus zu verlassen. Bereits nach kurzer Zeit zeigte der Löschangriff Erfolg, nach der Kontrolle des betroffenen Bereichs mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an die Beamten der Polizeiinspektion Gmunden übergeben. Für die Bewohner des Hochhauses bestand zu keiner Zeit Gefahr. Die FF Gmunden stand bis 13:30 Uhr im Einsatz.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Gmunden






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46651