Umweltalarm St. Georgen im Attergau (xxx)
Datum: 12.10.2012 18:22:03
Thema: Atemschutz und Schadstoff


wax.at News
Am 10.10.2012 um 15:11 Uhr wurden wir zu einem Einsatz in die Pausingergasse
zur Fa. Systecs gerufen.

Die Alarmierung lautete "Chemischen Reaktion in einem Chemikalienlager,Stoffe der Klasse 9 (vermutlich Äzend)" Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vorort. Das GSF (Gefärliche Stoffe Fahrzeug Puchheim) wurde ebenfalls mitalarmiert. Bei der Ersterkundung unseres Atemschutztrupps wurde keine offensichtliche chemische Reaktion im Aussenlager festgestellt.


Die FF Puchheim machte unter Vollschutz (Schutzstufe 3) Messungen und konnte keine Gefahr in Verzug feststellen.

Bezirkshaupmannschaft, Bezirksfeuerwehrkomandant und Sachverständige sind vorort und beraten die weitere Vorgehensweise.




Eingesetzte Feuerwehren: FF St. Georgen im Attergau, FF Puchheim

Mannschaftsstärke: 30 Mann

Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A, KLF, KRF-S, KDO FF Puchheim mit GSF;
KDO, Last
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse FF St. Georgen im Attergau






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46677