Brand im Hochhaus (xxxxx)
Datum: 12.10.2012 18:27:40
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Eine defekte Heizdecke entzündete kurz vor 22 Uhr in einem Hochhaus im Kapfenberger Stadtgebiet eine Matratze. Die Bewohnerin versuchte den Brand noch selbst zu löschen.

Durch den Rauch der sich im 12 stöckigen Stiegenhaus ausbreitete und dem Geruch nach verbranntem Kunststoff im Freien wurden Bewohner des Hochhauses auf die Situation aufmerksam und verständigten die Stadtfeuerwehr Kapfenberg. Nach kurzer Suche wurde die betroffene Wohnung gefunden, die Bewohnerin aus der verrauchten Wohnung gerettet, die noch glosende Matratze vom Balkon geworfen und mit HD gelöscht. Die vermutlich verletzte Person wurde dem Roten Kreuz übergeben und das Stiegenhaus bzw. die Wohnung mit Druckbelüfter belüftet. Die restlichen Bewohner wurden aufgefordert die Türen und Fenster zu schließen und in ihren Wohnungen zu bleiben.

eingesetzt waren:

RLF-T
Rotes Kreuz
Polizei mit insgesamt 14 Mann

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46679