Brand in Schwaz (xx)
Datum: 12.10.2012 18:41:52
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Eine Autofahrerin bemerkte am Donnerstag, dem 11. Oktober kurz nach 1 Uhr morgens den Brand eines offenen Müllraumes einer Wohnanlage in Schwaz. Mehrere 120 Liter Mülltonnen standen in Vollbrand, die Styroporfassade begann bereits zu brennen.

Die Feuerwehr Schwaz, die mit fünf Fahrzeugen und 29 Mann ausrückte konnte den Brand mit mehreren Strahlrohren rasch unter Kontrolle bringen. Glücklicherweise waren die Fenster der darüberliegenden Wohnungen geschlossen, sodass lediglich das Stiegenhaus des Gebäudes leicht verraucht wurde. Mit Hilfe von mehreren Belüftungsgeräten wurde der Rauch aus dem Gebäude geblasen. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei ermittelt.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Schwaz, Bernhard.Brandl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46681