Lidl füllt die Speisekammer der Kinderburg Rappottenstein (x)
Datum: 12.10.2012 19:27:17
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Nach einer großzügigen Spende an das Rote Kreuz und die Kinderburg Rappottenstein, stellte Lidl Österreich jetzt auch Lebensmittel zur Verfügung-



Bereits im Sommer unterstützte Lidl das Österreichische Rote Kreuz mit einer Verkaufsaktion und einem großartigen Beitrag. Damals wurde der Reinerlös von Kinderspielwaren für die Kinderburg und außerschulische Jugendarbeit in ganz Österreich gespendet, eine sensationelle Summe von € 60.000,- kam zusammen. Jetzt im Herbst folgt der nächste Schritt der längerfristigen Kooperation zwischen Lidl und dem Roten Kreuz.

Lebensmittel und Lidl gehören zusammen und darum liegt dem Unternehmen auch nichts näher, als die Kinderburg mit den besten Grundnahrungsmitteln wie Mehl, Nudel, Reis, Essig, Öl und Zucker auszustatten. So fuhr der erste Lidl-LKW im September vor der Burg vor und lud gleich eine große Palette ab. Sogar an Müsli und Kakao für´s Frühstück der Kinder wurde gedacht und auch an Haushaltsartikel, um die Küche sauber zu halten. Ab sofort wird Lidl konstant für eine gefüllte Speisekammer in der Burg sorgen.

„Es ist nicht nur eine nahrhafte sondern auch eine wertvolle Unterstützung, die wir von Lidl Österreich bekommen“, bedankt sich Rotkreuz-Burgleiterin Bettina Stiedl. „Mit den Lebensmitteln können wir leckere Speisen für unsere Familien während ihres Aufenthaltes auf der Burg kochen, und mit den Schwämmen und Spülmitteln wird die Küche im Anschluss wieder blitzeblank. Das ist eine große Unterstützung und Entlastung für uns.“


Quelle und Bilder: Österreichisches Rotes Kreuz, Sonja Kellner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46685