Wiener Neudorfer Feuerwehrjugend besucht den Christophorus 9 Stützpunkt (x)
Datum: 12.10.2012 19:33:12
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Am Mittwoch den 10. Oktober 2012 stand eine ganz besondere Jugendstunde für die Mitglieder der Feuerwehrjugend Wiener Neudorf am Programm: der Besuch des Stützpunktes des ÖAMTC Rettungshubschraubers Christophorus 9 in Wien Aspern.



Am Stützpunkt angekommen wurden die Besucher vom Flugrettungssanitäter Stefan Schauer empfangen, welcher selbst auch Feuerwehrmann in Wiener Neudorf ist. Im Zuge der Führung konnten sämtliche Fragen zur Alarmierung, dem Stützpunkt sowie den Rettungshubschrauber geklärt werden.

Als weiteres Highlight konnte der Start des Christophorus 9 zu einem Einsatz beobachtet werden. Die Jugendlichen sowie sämtliche Begleitpersonen zeigten sich begeistert, den Hubschrauber aus der Nähe betrachten zu können.


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46686