Bhf. Neusiedl - Übung am Kesselwaggon (xxxxx)
Datum: 14.10.2012 20:53:30
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 12. u. 13.10.2012 hatten die Feuerwehren des Bezirkes Neusiedl/See die Möglichkeit, an einem Schulungskesselwaggon der ÖBB am Bahnhof Neusiedl/See zu üben.

Nach erfolgter Unterweisung des Beauftragten der ÖBB wurden von den Teilnehmern unter der Schutzstufe 3 verschiedene Schadensszenarien (Leckagen)an dem Kesselwaggon durchgespielt.





Hauptaugenmerk wurde auf das Zusammenarbeiten des Trupps untereinander sowie mit der restlichen Mannschaft gelegt.

Nach erfolgter Übung erfolgte eine Nachbesprechung mit der jeweiligen Wehr. Hier wurden allfällige Fehler und Vorgangsweisen besprochen und erläutert.

Zusammenfassend wurden die Aufgaben zur Zufriedenheit der Organisatoren bzw. Verantwortlichen gelöst. Am 19. u. 20.10.2012 werden weitere Wehren bei uns zu Besuch sein und den Kesselwaggon näher "kennen lernen".
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: STF Neusiedl am See, Gerhard Sutrich






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46703