2 ungewöhnliche Einsätze in Thalheim
Datum: 21.07.2003 12:59:36
Thema: Einsätze Allgemein


  • Vom Dach auf Balkon abgeseilt
  • Schwimmbad im Keller

  • Vom Dach auf Balkon abgeseilt
    Vor verschlossener Türe stand am Abend der Besitzer einer Wohnung im 4. Stock einer Wohnhausanlage im Ortszentrum.
    Ein gewaltsames Öffnen der Türe war nicht notwendig, weil die Balkontüre geöffnet war ? allerdings konnte die Feuerwehr mit den ihr zu Verfügung stehenden Mitteln dieses Stockwerk nicht erreichen. Einer der Feuerwehrmänner musste deshalb über das Dach auf den Balkon abgeseilt werden, um in die Wohnung zu gelangen.
    Die Wohnung war - wie sich herausstellen sollte ? leer, die Türe lediglich ins Schloss gefallen.

    Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug; 5 Mann.

  • Schwimmbad im Keller
    Ein Defekt an der Filteranlage eines Schwimmbades sorgte für eine Thalheimer Familie für eine feuchte Überraschung: Das gesamte Poolwasser konnte durch die im Keller gelegene Anlage auslaufen und überflutete den gesamten Keller des Reihenhauses. Die Familie kam am Sonntagabend früher als geplant aus dem Urlaub zurück und entdeckte den Schaden.
    Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den überfluteten Keller auspumpen und weitestgehend trocken legen.
    Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Löschfahrzeug; 4 Mann.

    www.feuerwehr-thalheim.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4671