Fahrzeugbergung durch die FF-Großweikersdorf (xxxx)
Datum: 18.10.2012 18:45:24
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 17. Oktober 2012 um 09:08 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Fahrzeugbergung - B4, Großweikersdorf Richtung Niederrussbach, Ortsausfahrt Großweikersdorf" alarmiert.



Aus bisher ungeklärter Ursache, kam es auf der Horner Bundesstraße im Bereich der Ortsausfahrt Großweikersdorf in Fahrtrichtung Wien zu einem Auffahrunfall. Die Fahrzeuglenker beider PKW blieben dabei glücklicherweise unverletzt. Ein VW Golf wurde so schwer beschädigt, dass es die Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte. Der zweite Fahrzeuglenker konnte die Fahrt mit seinem Fahrzeug fortsetzen. Die alarmierte FF-Großweikersdorf konnte nach dem Absichern der Unfallstelle, das fahruntüchtige Fahrzeug mittels Kran und Abschleppachse von der Unfallstelle entfernen.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:
- die Feuerwehr Großweikersdorf mit 7 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Lösch- und Kranfahrzeug, sowie die Abschleppachse).
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Großweikersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46721