Bad Ischl: Verkehrsunfall in der Pfarrgasse (xxx)
Datum: 19.10.2012 16:32:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Donnerstag 18. Oktober 2012, um 23:44 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu Aufräumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall in der Pfarrgasse, von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.




Ein Lenker fuhr mit seinem Personenkraftfahrzeug gegen eine Straßenlaterne. Der Lenker blieb Gott sei Dank unverletzt, jedoch wurde die Straßenlaterne durch die Wucht umgerissen. Außerdem traten Betriebsflüssigkeiten aus dem Unfallfahrzeug aus.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr banden die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten mittels Ölbindemittel. Das Fahrzeug wurde von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert. Anschließend wurde der Unfallbereich sowie die Fahrbahn entsprechend gereinigt und danach konnte die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl wieder in ihre Zeugstätte einrücken.

Einsatzende: 00:55 Uhr

Von der FF Bad Ischl waren 11 Mann mit KDO-F, RLF-A 2000, SRF und LAST im Einsatz.

Die Aufnahme des Schadensereignisses erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Ischl.
Ebenfalls waren auch 2 Mann vom städtischen Wirtschaftshof an den Aufräumungsarbeiten beteiligt.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Bad Ischl, Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46725