- Kundl: Junger Autolenker prallte gegen Fußgängergruppe (xx)
Datum: 21.10.2012 21:52:10
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 20.10.2012, gegen 01.35 Uhr, lenkte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Kitzbühel einen PKW in Kundl auf der Bundesstraße 171 in Richtung Wörgl. Zur selben Zeit wollten im Ortsgebiet von Kundl auf Höhe OMV-Tankstelle im dortigen Baustellenbereich, Km 22,530, 4 Fußgänger, die vorher bei der Tankstelle aus einem Taxi ausgestiegen waren, die B 171 überqueren. Der 17-Jährige bemerkte die Fußgänger zu spät, bremste, konnte jedoch einen Unfall nicht mehr verhindern.

Zwei Fußgänger (ein 36-j. Mann und eine 48-j. Frau, beide aus dem Bezirk Kufstein) wurden vom PKW erfasst, zur Seite geschleudert und blieben mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Fahrbahn liegen.

Nach Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt und der Rettung wurden die beiden Fußgänger ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert und stationär aufgenommen.

Der 17-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der PKW wurde erheblich beschädigt.

wax.at News


Quelle und Bilder: einsatzfoto.at - blitzschnell - jederzeit - haarscharf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46736