Wieder schlug das Navi zu - Nicht alltägliche LKW-Bergung (x)
Datum: 23.10.2012 06:39:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Kurz nach dem Einrücken vom Verkehrsunfall auf der Westautobahn wurde die Feuerwehr St. Pölten-Stadt zum nächsten Einsatz gerufen. Im Bereich des Kreisverkehrs Landhaus Süd Höhe des Wirtschaftszentrum St. Pölten musste ein Sattelzug geborgen werden. Gelotst durch sein Navigationssystem wollte der Lenker Richtung Zufahrt Wirtschaftszentrum/Tiefgarage einfahren uns blieb im Grünstreifen hängen - was bedeutete "Nichts geht mehr". Grundsätzlich wollte der Lenker durch den Landhaustunnel fahren.

Der Lenker des Sattelgespanns konnte seinen Brummer weder vor noch zurück bewegen und blockierte somit den Einfahrtsbereich des Kreisverkehrs vom Landhaustunnel aus komplett. Durch die Exekutive wurde die Stadtfeuerwehr zur Bergung angefordert, was den Einsatz des Kranfahrzeuges notwendig machte. Die Bergung gestaltete sich problemlos, der Sattelzug wurde mit Hilfe der 20 Tonnen Seilwinde wieder auf die Fahrbahn gezogen. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Quelle und Bilder: FF St.Pölten-Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46748