Erste Hilfe für Lehrer (x)
Datum: 23.10.2012 17:27:39
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
In 16 Stunden erfuhren die Lehrer der Musikschule Ober-Grafendorf wie einfach es ist Erste Hilfe zu leisten.
„Auch in der Schule und beim Musizieren kann etwas passieren.“ Erzählt Musiklehrerein Judith Kiebl, „Wir wollen im Falle eines Falles richtig handeln können, daher lassen wir uns von der Rotkreuz Lehrbeauftragten Heidi Brückler speziell über Kindernotfälle unterrichten.“ so die wissbegierige Pädagogin weiter.


In den kurzweiligen Kursstunden erfuhren die Lehrer was im Anlassfall zu tun sei. Die Lehrbeauftragte Heidi erhielt große Unterstützung beim Unterrichten: "Junior" und „Baby“, die Übungspuppen, halfen eifrig mit den Lehrstoff zu vermitteln. „Es war interessant einmal die Lehrer in der Schulbank zu sehen. Gut aufgepasst haben sie alle.“ Erzählte nach dem Kurs die lachende Vortragende Heidi Brückler.

Quelle und Bilder: http://www.rk-ober-grafendorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46750