26.10.2012, Brandeinsatz in Maria Ellend (xxx)
Datum: 27.10.2012 08:31:46
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 26.10.2012, um 23.22 Uhr, wurden die Feuerwehren Maria Ellend, Haslau/D. und Fischamend von Florian Niederösterreich zu einem Brandeinsatz (B2) im Bahnhof Maria Ellend alarmiert.

Bei der Zufahrt zur Einsatzörtlichkeit, rüstete sich ein Atemschutztrupp der FF Maria Ellend mit Atemschutzgeräten aus. Am Einsatzort eingetroffen, wurde eine Löschleitung hergestellt.
Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnten im Warteraum des Bahnhofes Maria Ellend mehrere brennende Kerzen sowie eine angezündete Tageszeitung vorgefunden werden.



Die Feuerwehr Fischamend konnte bereits während der Zufahrt via Funk storniert werden, die Feuerwehr Haslau/D. traf mit einem TLF-A 2000 ebenfalls am Vorfallsort ein.

Die angezündete Zeitung wurde mittels Kübelspritze abgelöscht und die angezündeten Kerzen wurden ausgeblasen.

Da am Einsatzort Einbruchsspuren wahrgenommen wurden, wurde das Eintreffen der Polizei Regelsbrunn abgewartet. Von der Exekutive wurden die Erhebungen aufgenommen und wir rückten vom Vorfallsort ab und konnten nach dem Einrücken die Einsatzbereitschaft an Florian Niederösterreich melden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Gerhard MARENITSCH




FF Maria Ellend






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46767