LKW Bergung in Großweikersdorf (xxxx)
Datum: 28.10.2012 08:47:04
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 27.10.2012 um 15:11 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf
von der Polizei zu einer LKW-Bergung alarmiert.

Auf der Kreuzung Hollabrunnerstraße, Hornerstraße war ein LKW liegen geblieben. Da der LKW ungünstig stand und auf Grund der schlechten Witterungsverhältnisse eine Gefahr für den Verkehr bestand, alarmierte die Polizei die FF Großweikersdorf.




Da sich gerade mehrere Mitglieder im FF-Haus befanden, konnte unter kürzester Zeit ausgerückt werden. Nach dem Eintreffen wurde die Einsatzstelle zuerst abgesichert. Da es sich nach Rücksprache mit dem Fahrzeuglenker vermutlich um Treibstoffmangel handelte, wurde der LKW betankt und anschließend entlüftet. Da diese Vermutung sich als richtig erwies, konnte der LKW seine Fahrt fortsetzen. Nach der Reinigung der Fahrbahn wegen ausgelaufenem Treibstoff vom Entlüften, konnte wieder ins FF-Haus eingerückt werden.

Im Einsatz stand für ca. 1 Stunde:
- die Feuerwehr Großweikersdorf mit 8 Mitgliedern und dem Rüstlöschfahrzeug.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Rupert Binder, Feuerwehr Großweikersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46773