Feuerwehr rettet zwei Pensionisten aus den Flammen! (xxxx)
Datum: 29.10.2012 19:10:39
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Heute morgen wurden die Feuerwehren der Umgebung nach Baumgarten im Tullnerfeld (Bez. Tulln) gerufen. Ein Dachstuhlbrand war in einem Wohnhaus ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf waren die beiden Hausbesitzer 80 und 78 Jahre noch im Haus eingeschlossen. Das teilte die Heimhilfe den Einsatzkräften mit, welche den Notruf abgesetzt hatte.

Die Feuerwehr drang mit schwerem Atemschutz ins Gebäude und konnte den bettlegrigen Mann und seine Frau retten. Danach brachte das Rote Kreuz die beiden Pensionisten ins Krankenhaus.
Die Feuerwehr kann zwar die Flammen dann rasch löschen, Doch das Gebäude ist arg in Mittleidenschaft gezogen und wird wohl nie mehr bewohnbar sein.
Im Einsatz standen seiben Feuerwehren mit siebzig Frauen und Männern.

Feuerwehren im Einsatz:
FF Baumgarten
FF Judenau
FF Freundorf
FF Langenrohr
FF Langenschönbichl
FF Asparn
FF Tulln Stadt
dazu noch Rotes Kreuz Tulln, Polizei Posten Tulln
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer, BFKDO Tulln Pressedienst






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46791