Einsatzreicher Wochenstart für die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf (x)
Datum: 30.10.2012 11:33:53
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Bereits sieben Minuten nach Mitternacht rückte die Feuerwehr zu einer von insgesamt vier Brandmelderauslösungen des Tages in das Industriegebiet Niederösterreich Süd aus.

Auch der erste Schneefall der Saison sorgte für einen Einsatz. Um 5:37 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Feuerwehr zu einem umgestürzten Baum. Mit großer Wahrscheinlichkeit hielt der Baum der Last des nassen Neuschnees nicht stand, und stürzte über einen Fußgängerweg direkt neben dem Mödlingbach.

Für den zweiten Technischen Einsatz des Tages erfolgte der Alarm um 6:21 Uhr. Ein Fahrzeug war auf der Autobahn von der Fahrbahn abgekommen und wurde erst durch die Leitschiene gestoppt. Die ausgerückten Einsatzkräfte mussten den feststeckenden PKW zuerst mit einer Seilwinde zurück aus der Leitschiene ziehen, danach konnten Sie das Unfallfahrzeug mit Hilfe des Abschleppfahrzeuges von der Autobahn bergen.
Somit wurden die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner am 29.Oktober 2012 zu insgesamt sechs Einsätzen alarmiert, diese freiwillig erbrachte Leistung kann fast schon mit der Einsatzleistung so mancher Betriebs- oder Berufsfeuerwehr verglichen werden.

Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46796