Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der A 4
Datum: 22.07.2003 06:35:29
Thema: Einsätze Allgemein


Am 20.07.2003, gegen 19.30 Uhr, fuhr eine 31-jährige deutsche Staatsangehörige mit ihrem Pkw auf der A 4 von Wien kommend in Richtung Ungarn. Am Beifahrersitz fuhr ihr 11-jähriger Sohn, in Fond ihre beiden Töchter (2 und 11 Jahre) mit. Auf Höhe des Strkm. 58,4 wurde die Frau von der Sonne geblendet und griff daher zur Sonnenblende.

Dabei kam ihr Pkw in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpflock. Die Lenkerin verriß das Fahrzeug nach links, worauf der Pkw ins Schleudern geriet. In der Folge prallte der Pkw gegen die rechte Leitschiene. Durch die Wucht des Anpralls wurden die beiden im Fond befindlichen Mädchen, welche nicht angegurtet waren, aus dem Pkw auf den Pannenstreifen geschleudert, wo sie schwer verletzt liegen blieben. Nach ärztliche Erstversorgung durch den Notarzt wurde ein Mädchen mit einem Notarzthubschrauber in das SMZ-Ost nach Wien und das andere Mädchen mit einem Notarzthubschrauber in das LKH Eisenstadt geflogen. Die Lenkerin und ihr Sohn wurden leicht verletzt mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4681