Hoher Besuch beim BFV Kufstein (xxx)
Datum: 01.11.2012 17:22:30
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News

Da sich der neue Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes LBD Albert Kern gerade auf Kuraufenthalt in Bad Häring befindet, stattete er am Abend des 30.10.2012 dem BFV Kufstein, auf deren Einladung, einen Kurzbesuch ab.


Als erstes wurde der hohe Gast in den Räumlichkeiten des BFV in Kufstein von Bezirkskommandant Hannes Mayr herzlich willkommen geheißen. Er stellte die anwesenden Mitglieder des Bezirksausschusses und den Bezirksinspektor vor und nannte einige Daten zum Bezirk Kufstein. Anschließend präsentierte Verbandskassier Andreas Oblasser die Organisation des Bezirksführungsstabes und der Lageunterstützung. Weiters stellte der Beauftragte der Bezirkszentrale Kufstein Martin Steinbacher die BZ Kufstein vor und erklärte dem Gast die Funktion sowie sämtliche Abläufe und Möglichkeiten.
LBD Kern informierte seinerseits die Anwesenden über verschiedenste Themenbereiche aus dem Feuerwehrwesen. Er bedankte sich für die Einladung und nahm viele Eindrücke und Anregungen mit.
Abschließend gab es noch einen regen Gedankenaustausch.

Am Samstag, 08.09.2012, beim 20. Bundesfeuerwehrtag des ÖBFV in Linz, war der steirische Landesfeuerwehrkommandant, LBD Albert Kern, von den 99 Delegierten zum neuen Präsidenten für die nächsten 4 Jahre gewählt worden.


wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: BFV Kufstein, Roland Egger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46812