Totenehrung in Gerasdorf
Datum: 04.11.2012 19:06:43
Thema: News aus der Feuerwehr


Wie auch in der Jahren zuvor, nahm auch heuer die Feuerwehr Gerasdorf an der traditionellen Totenehrung am 1. November 2012 vor dem Kriegerdenkmal in Gerasdorf Teil. Pfarrer Branko seegnete das Denkmal und von Vertretern der Gemeinde und Feuerwehr wurde zum Gedenken an die Verstorbenen ein Kranz niedergelegt. B

ürgermeister Mag. Alexander Vojta hob in seiner Rede besonders hervor, dass wir stolz sein dürfen, dass es in Österreich und in der EU schon sehr lange Frieden und keinen Krieg gibt. Ebenso appellierte er an die Anwesenden, dass jeder Einzelne ein Stück zum Erhalt des Friedens beitragen kann. Dies beginnt schon in der Familie, am Arbeitsplatz und mit Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Die Veranstaltung wurde vom Ersten Gerasdorfer Musikverein musikalisch begleitet.


Quelle und Bilder: FF Gerasdorf, Alfred Kiesling






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46837