Zwei LKW-Bergungen beschäftigten Feuerwehr Hainfeld (xx)
Datum: 07.11.2012 14:04:07
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 06. November wurde die Feuerwehr Hainfeld gegen 09:40 Uhr zu einer LKW - Bergung auf der Forststraße Richtung "Hainfelder Hütte" am Kirchenberg in rund 900 Meter Seehöhe alarmiert. Nach der rund 20 Minuten andauernden schwierigen Anfahrt zum Einsatzort wurde ein LKW vorgefunden, welcher aus unbekannter Ursache vom Forstweg abkam, mit der Fahrerseite bedrohlich Richtung steil abfallenden Graben rutschte und in dieser Position feststeckte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hainfeld mussten zur sicheren Bergung des Schwerfahrzeuges einen geeigneten Seilzug aufbauen um den LKW anschließend mit einer Seilwinde aus der Gefahrenlage bergen zu können.
Kurz nach dem Einrücken dieser ersten LKW - Bergung war erneut die Einsatzleistung der Feuerwehr Hainfeld gefragt. In St. Veit an der Gölsen musste die örtliche Feuerwehr mit Spezialgerät bei einem verunfallten LKW unterstützt werden. Ein Lenker kam aus unbekannter Ursache mit seinem Gefährt von der Straße ab und rutschte mit der Hinterachse in die durch die Witterung der letzten Tage aufgeweichte Wiese. Mit Hilfe des Unimogs der Feuerwehr Hainfeld, welcher für schwierige Geländebergung ein unverzichtbarer Bestandteil ist, konnte die Unglücksstelle passiert und der LKW anschließend mit der am Spezialfahrzeug montierten Seilwinde geborgen werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Hainfeld / Anton Durst






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46854